Angebote

HerzFace 4 You

HerzFace 4 You

Mucki, das Maskottchen

Als Botschafter für MUT, LIEBE und HOFFNUNG komme ich zu allen kleinen und großen HerzMenschen. 

Mucki - das Symbol von HerzFace - erscheint als lebendiges und lebensfrohes MutMacher-Herz zum Anfassen, Knuddeln und Liebhaben. Die Erzeugung von HerzensMomenten ist elementar für unsere persönliche Entwicklung. Dazu gehört die tägliche Umarmung von Herz zu Herz und das Lächeln von Mensch zu Mensch. Sie spenden uns Liebe, Kraft und Halt. Diese positiven Impulse bestärken nicht nur uns selbst, sondern fördern auch das gemeinsame Miteinander.

Geeignet für eine MutMacher-Aktion in Kitas, Kinder- und Seniorenheimen, auf Events oder Veranstaltungen. 

Anfrage

HerzFace 4 Kids

HerzFace 4 Kids

MutMacher-Angebote für Kinder

Spielerisch zum eigenen ❤️Ich❤️.

HerzFace bietet Kindern unterhaltsame, aber auch lehrreiche Erlebnisprojekte. Künstlerisch - Kreativ - Inspirierend. Die Angebote sind geeignet für einen MutMacher-Tag oder eine MutMacher-Woche in Kitas, Kindereinrichtungen, für Kinderevents- und Veranstaltungen.

Die Verbindung von Musik, Tanz und Spiel sorgt für gute Laune, Spaß und Ohrwurm-Garantie.

Die Nutzung des MutMacher-Gedankens, der Impulse in der persönlichen Entwicklung setzt und unterstützt, ist dabei elementar.

Flyer anzeigenDas Motto lautet: „Sei DU selbst, sei STARK von innen heraus“.

 

 Flyer anzeigen

Anfrage

HerzFace 4 Kids Theaterstück

HerzFace 4 Kids Theaterstück

Die Welt des Theaters

Erweitert werden kann z. B. die MutMacher-Woche mit der Inszenierung (Einstudierung- und Aufführung) des Kinderbuches "Sternenfee SOPHI und das kleine Herz" als Theaterstück.

Die Kinder tauchen in die künstlerische und zauberhafte Welt des Theaters ein. Sie erlernen mit pädagogisch wertvollen und spielerischen Tools wie sich Wort für Wort in eine Szene, Szene für Szene in einen Akt und Akt für Akt in ein ganzes Theaterstück verwandeln.

Sie gestalten nicht nur ihre Kostüme und ihr eigenes Bühnenbild selbst, sondern erlernen, wie sie sich selbstbewusst und mutig innerhalb der Gruppe und vor großem Publikum auf der Bühne präsentieren und die Zuschauer verzaubern!

Besonders geeignet für Vorschul- und GrundschulKids. 

Anfrage

HerzGesichter im SOPHI PARK

HerzGesichter im SOPHI PARK

Kultur für Kinder

Im SOPHI PARK, Deutschlands erstem philosophischen Park, hat Beate Gallus gemeinsam mit Lothar Hudy für den Kinderbereich die Geschichte von Mucki gestalterisch inszeniert. Hier begibst du dich auf einen "Spaziergang durch die Welt der menschlichen Werte" und auf den Weg zu dir selbst. 

Laß dich inspirieren und anstecken von den unterschiedlichen Themenwelten und erlebe den Park in seiner einzigartigen Gestaltung im Einklang mit der Natur.

Unter der Rubrik: "Kultur für Kinder" finden seit 2021 im Rahmen des Kultursommers der Nordschwarzwaldregion die MutMacher-Workshop's im SOPHI PARK statt.

Das Motto lautet: „Sei du selbst, sei stark von innen heraus“. Den Kindern wird spielerisch und kreativ vermittelt, dass sie mutig und sie selbst sein dürfen. Durch die Figuren auf der Kinderfläche „Herzgesichter“ tauchen sie in die Welt eines kleinen Herzens ein, welches durch Liebe und Zuwendung der Himmelsbotin SOPHI wieder Selbstbewusstsein und Stärke fasst. Die Geschichte findet sich in einem Kinderbuch, Song- und Tanz wieder. Dieses Zusammenspiel fördert spielerisch und lebendig die Stärkung des Selbstwertgefühls, der Selbstliebe und das gemeinsame Miteinander. Danach geht’s auf Abenteuer- und Entdeckungsreise durch den Park. Die Gestaltung der eigenen MutMacher-Kunstwerke runden dieses Erlebnis ab.

Ein wahres Erlebnispaket mit Spiel, Spaß, Spannung, gute Laune und HerzensEnergie. 

Der MutMacher-Workshop ist für Kinder zwischen 5-10 Jahren geeignet und kann auch ausserhalb des Kultursommers gebucht werden.

Anfrage

HerzFace 4 School - Projekttag

HerzFace 4 School - Projekttag

Im Projekttag als Zeitzeugin erzähle ich meine ganz persönliche Geschichte aus Angst, Sehnsucht, Trennung und Schmerz und möchte Menschen bestärken - sie SELBST zu SEIN. Sie ermutigen, für ihre persönliche Meinung, Freiheit und für ihre Haltung einzustehen. "Freiheit ist ein wertvoller Schatz und die Essenz des Lebens - Ohne Freiheit ist alles nichts."

Vertraue auf dich und gib niemals auf, denn jeder Mensch trägt das Potenzial und die Kraft in sich, das Unmögliche möglich zu machen.

Um möglichst viele Menschen zu erreichen, ist daher eine Zusammenarbeit mit Multiplikatoren essentiell. Ich freue mich auf die gemeinsame Umsetzung.

Anfrage

HerzFace 4 School - Workshop

HerzFace 4 School - Workshop

Ergänzend zum Projekttag als Zeitzeugin kann der Workshop - Ich bin 2.0. gebucht werden.

In dem Workshop begeben sich die Schüler auf Spurensuche zu:

  • ihren Wurzeln
  • ihrer Herkunft 

Die Erkenntnisse und das Bewusstsein über die eigene Identiät und Individualität sind wesentlich für die persönliche Entwicklung. Die Auseinandersetzung der Schüler mit - sich selbst - kann z.B. in der Gestaltung der eigenen "Identitätsbilder" oder durch andere kreative Darstellungen erfolgen.

Zusätzlich beschäftigen wir uns mit dem Thema "Identitätsverlust". Inwieweit können Social Media und erlebte Traumata dazu beitragen? Welche Risiken und Gefahren verbirgen sich für die persönliche Weiterentwicklung und die Entwicklung der Gesellschaft?

Das Abtauchen in die digitale Welt kann zur sozialen Inkompetenz führen. Dabei geht der persönliche Kontakt und die Kommunikation in der analogen Welt verloren. Ein Zusammenleben in der Gesellschaft wird jedoch durch den persönlichen Austausch geprägt, die zur Förderung des gemeinsamen Miteinander beiträgt.

Erlebte Traumata durch z.B. Flucht, Trennung und Gewalt verursachen Schmerz, Leid und Angst. Diese können zur Ablehnung, Isolation und Ausgrenzung der eigenen Person führen.

Anfrage

HerzFace Spenden

HerzFace Spenden

Unter dem Motto: Herzen helfen, stärken und verbinden packen wir seit 2020 MutMacher-Pakete für Jung und Alt, Groß und Klein. 

Im Fokus stehen vor allem Einrichtungen für Kinder und Senioren. Es bedarf der bedingungslosen Liebe und des Schutzes der jüngsten und ältesten Mitmenschen in unserer Gesellschaft.

Wir möchten ihre Herzen mit Liebe, Wärme und glücklichen Momenten füllen.

Ein ganz besonderer Dank richtet sich an ALLE HerzMenschen, die uns dabei unterstützen. ❤️

Möchtest auch Du einer Einrichtung Deiner Wahl HerzensMomente bereiten und sie auf diesem Weg unterstützen? Dann wähle aus unserem vielseitigen Sortiment im SHOP die passende Sachwert-Spende aus.

Wir freuen uns über jede Anfrage, um gemeinsam noch viel mehr Menschen glückliche Momente zu bereiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Anfrage